Freitag, 16. August 2013

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel.

Heute sind es keine 10 Wochen mehr bis das die Reise nach Kanada beginnt. Vieles ist schon erledigt, doch hatte niemand vorher gewusst wie viel arbeit es bereitet sein Leben für unbestimmte Zeit in Deutschland aufzugeben.

Alles begann mit einem einzigen Anruf. Der mein Leben total veränderte!

Ich hatte schon früh darüber nachgedacht mal für eine gewisse Zeit ins Ausland zugehen... Aber der Mensch ist bequem und bekanntlich ein Gewohnheitstier und so schob ich es immer wieder vor mir her. Mach erst deine Schule zu Ende... Eine Ausbildung ist wichtiger... Sammle erst einmal Berufserfahrungen... usw.

Doch als meine beste Freundin mir ihre Entscheidung nach Kanada zu gehen mitteilte, war ich sofort Feuer und Flamme!! Natürlich hat man auch Zweifel, weil keiner gibt einfach so sein bisheriges Leben ohne Grund auf. Aber ich hatte nichts zu verlieren!! Noch bin ich jung und unabhängig und ich bin mir sicher das ich dieses Abenteuer nicht bereuen werde!!

So begann die Planung schon im November, Wohnung, Arbeit sämtliche Verträge gekündigt. Möbel und Auto verkauft. Seid Anfang März wohne ich wieder zuhause bei meiner Familie um noch Geld für die Reise zu sparen.

Deswegen möchte ich mich auf diesem Wege auch noch einmal bei allen bedanken die mich so tatkräftig unterschützt haben. Ich hab euch super lieb, werde euch sicher vermissen!! Aber ich komme ja auch irgendwann wieder!!

Begleitet mich doch einfach ein wenig auf dieser Reise und schaut hin und wieder hier vorbei.

Bis demnächst!

Eure Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen